November - Dezember 2004

In der Zeit vom November 2004 bis September 2005 ist in unserem Leben so viel passiert, dass ich mehrere Romane schreiben könnte. Ich versuch es gaaanz kurz zu machen.

Wir wollen ein schönes sanierungsbedürftiges Jugendstilmehrfamilienhaus in Willi-Burg kaufen. Notartermin ist in zwei Tagen, Preis ist klar, Sanierung ist durchgeplant... aber der Bank fällt in letzter Minute ein, dass es sich nicht um ein reines Mietwohngebäude handelt, sondern um ein gemischtgenutztes Gebäude, wegen der zwei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss und sie daher nicht finanzieren können (andere Risikoklasse)... die Bank hatte die "gewerblichen" Mietverträge schon einen Monat vorliegen gehabt. Nur dem Gutachter ist das in letzter Minute eingefallen.

Den Stress hätten die uns ersparen können.